Vielseitiger Studiengang

Germanistik (B.A.)

Bin jetzt mit dem zweiten Semester ferrig und bin sehr zufrieden. Natürlich ist nicht jedes Fach ein Lieblingsfach, aber man muss in vielen auch nur die Grundkurse besuchen und nicht weiter vertiefen ;)
Ein Studiengang der vieles abdeckt und mit einem sinnvoll kombinierten Nebenfach viel Spaß macht

Nachdem zweiten Semester geht der Spaß richtig los

Germanistik (B.A.)

Nachdem man sich durch die Einführungsveranstaltungen durchgekämpft hat, die natürlich auch im Überblick vieles enthalten, was einen vielleicht weniger interessiert, macht es großen Spaß sich in den Proseminaren Themen, Autoren und Literatur auseinanderzusetzen, die einem am Herzen liegen. Das ist wahrscheinlich in jedem Fach so. Die Auswahl der Proseminare ist recht breit gefächert und ich habe immer etwas gefunden, was ich spannend fand. Ich freue mich bald den Bachelor machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Inhalte gut

Germanistik (B.A.)

Ich kann hier leider nur vom Studium unter Corona Bedingungen berichten, da ich letzten April das Studium in München begonnen habe. Der Wechsel von einer anderen Universität hat sich auf alle Fälle gelohnt, die Qualität der Lehre ist super. Dozierende sind gerade was das Digitale Lernen angeht flexibel und überwiegend gut geschult.

Abwechslungsreich und gute Dozenten

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist gut durchdacht und strukturiert aufgebaut. Die Dozierenden sind in allen Teilbereichen äußerst motiviert und versuchen auch zu Corona-Zeiten das Meiste möglich zu machen durch virtuelle Veranstaltungen und Online-Material. Ich hab mich durchgehend gut betreut gefühlt und fühle mich auch gut auf das Staatsexamen vorbereitet. Ich hatte auch noch nie Probleme, einen Platz in einem Kurs zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.