Rundum informativ

Germanistik (B.A.)

Der Titel mag etwas stumpf klingen, aber so ist es ! Der Studiengang bietet den perfekten Einblick in die Geschichte, Herkunft und Verwendung der deutschen Sprachen. Wissen das für mich mittlerweile unersetzlich geworden ist und welches mir die perfekte Grundlage bietet, meine Zukunft breit aufstellen zu können.

Große Fakultät - empfehlenswert!

Germanistik (B.A.)

Obwohl die germanistische Fakultät eine der größten ist an der LMU und die Organisation manchmal ein wenig chaotisch ist, kann ich meinen Studiengang trotzdem empfehlen. Wer Germanistik studieren möchte, ist hier genau richtig. Das Lehrangebot ist umfassend und das neue Philologicum lädt zum verweilen ein, selbst wenn keine Hausarbeiten anstehen. Alles ist fussläufig gut erreichbar und wenn man mal die Einführungsmodule gemeistert hat, macht es in den pro- und hauptseminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber etwas verstaubt

Germanistik (B.A.)

Einige der Dozierenden lieben wirklich das, was sie unterrichten und geben sich in ihren Seminaren, Vorlesungen und Kursen sehr viel Mühe. Sie sind meistens gut erreichbar und stehen einem immer helfend und bei Fragen zur Seite. Das neue Philologicum ist die schönste und modernste Bibliothek auf dem Campus und bietet viel wichtige Literatur.

Breit gefächertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Germanistik (B.A.)

Ich habe dieses Studium als Alternative zu Kommunikations- bzw Medienwissenschaften begonnen. Man hat aber die Möglichkeit das als Nebenfach zu belegen.
Jetzt bin ich im 6. Semester und kann rückblickend sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war, weil es nicht so viel Aufwand fordert und man recht flexibel seine Zeit einteilen kann. So kann man neben dem Studium auch in dem angestrebten Berufsfeld arbeiten oder Praktika machen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.