Einschreibung

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Ich war leider gerade bei der Einschreibung in den Studiengang genervt. Meine letzte Universität könnte mir eine Exmatrikulationsbescheinigung nicht direkt ausstellen und an der LMU war es nich möglich Dokumente nachzureichen... Sollte heutzutage meiner Meinung nach gehen!

Studienverlauf

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Den Master in Germanistische Literaturwissenschaft gibt es noch nicht so lange, daher gab es am Anfang des Semesterbeginns noch Probleme. Die Studienordnung war offiziell noch nicht bestätigt, darum musste ich im 1. Semester noch Scheine sammeln und konnte mich nicht zu den Prüfungen anmelden. Doch das Problem wurde zum Glück im 2. Semester behoben. Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut, das einzige was ich noch zu bemängeln hätte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik für die Praxis

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Nachdem ich im Herbst 2013 mein Bachelorstudium der Germanistik abgeschlossen habe, war ich für insgesamt 9 Monate am Flughafen München im Geschäftsbereich Commercial Activities als Praktikantin tätig. Mit einem geisteswissenschaftlichem Studium stehen einem auf jeden Fall mehr Wege offen, als man es auf den ersten Blick vermuten mag. Momentan befinde ich mich im 2.Semester meines Masters und kann hier auf Grund meiner praktischen Erfahrung gezielt Schwerpunkte für das Berufsleben setzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hapert an der Lehre, katastrophale Organisation

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Wie in jedem Studiengang gibt es "bessere" und "schlechtere" Dozenten. Besser und schlechter ist hier im Sinne von "wie gut können Sie den Stoff vermitteln" gemeint. Keine Frage, alle Dozenten sind Genies auf Ihrem Gebiet, nur leider kann nicht jeder den Stoff so gut weitergeben. Die Bib ist in Ordnung. Was stört: Manchmal sind Bücher nicht auffindbar, da sie entwendet wurden oder abhanden gekommen sind. Die Organisation ist katastrophal! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.