Bewertungen filtern

Erfahrungen selbstständiges Lernen

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Ich habe gelernt selbstständig raus zu filtern, welche Informationen wichtig sind und nur diese aufzuschreiben. Zudem wie man sich richtig und strukturiert auf die Klausuren vorberietet, ohne sich selbst zu viel Druck zu machen. Es ist wichtig rechtzeitig mit dem lernen anzufangen. Dann geht auch nichts schief.

Germanistik, kann man das in Karlsruhe studieren?

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Ja, auch an der Technik-Uni schlechthin, am KIT in Karlsruhe, kann man Geistes- und Sozialwissenschaften studieren. Sie machen jedoch nur einen kleinen Teil aus und die Studiengänge sind daher nicht so stark überfüllt wie an anderen Unis. Die Dozenten sind meist motiviert und das Angebot an Veranstaltungen ist interessant. Einzig die Organisation ist nicht die Beste. Wenn man jedoch durchblickt und andere Unis anschaut, sieht man, dass doch überall ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Nur Gute, ich finde es gut, dass die Uni direkt in der Stadtmitte ist, sehr gut erreichbar. Alle geben sich Mühe und sind fleißig. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und gut erklärt.
Manchmal sind zu wenige Stühle in den Seminarräumen, aber ansonsten gefällt mir alles ziemlich gut.

Der KIT-Campus

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

In den ersten Wochen am Campus war ich, trotz der Orientierungsphase ziemlich Orientierungslos. Ich habe den Campus als riesig empfunden und kam in der ersten Woche gefühlt zur jeder Veranstaltung zu spät. Aber zum Glück habe ziemlich schnell Freunde gefunden, mit denen ich den Unialltag gut gemeistert bekam. Seit dem 3. Semester bin ich selbst o-phasen- Tutor und versuche den neuen Erstsemestern, das zu vermitteln das ich mich selbst in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023