Germanistik am KIT

Germanistik (Bakkalaureus)

Selbst neben den großen Unis für Geisteswissenschaften (Bsp: Freiburg, Heidelberg) macht das KIT einen hervorragenden Job.

Die Betreuung der Studenten vom Campus und den Dozenten ist außergewöhnlich gut.
Ein Student ist hier nicht nur eine Matrikelnummer sondern hat einen Namen.

Anders als gedacht

Germanistik (Bakkalaureus)

Das Germanistik Studium stellte sich für mich als vielfältiger heraus als ich dachte. Es ist sehr spannend für mich zu erfahren, wie viele Facetten die deutsche Sprache und Literatur aufzuweisen hat.
Nur leider ist das Angebot an Kursen oft nicht ausreichend, was daran liegt, dass es viel zu wenige Dozenten für die Geisteswissenschaft en am Kit gibt.

Sehr Persönlich

Germanistik (Bakkalaureus)

Durch eine nicht allzu große Bewerberanzahl, sind die Kurse nie überfüllt und man baut schnell einen gutwn Kontakt zu den Dozenten auf. Die persönliche Betreuung ist sensationnel. Alleine schon durch das aufwändige erstellte Mentorenprogramm, welches ich jedem empfehlen kann, hat man einen guten Start ins Unileben.

Durchwachsen

Germanistik (Bakkalaureus)

Es handelt sich bei der Germanistik Fakultät um eine sehr kleine Fakultät. Die Dozenten kennen einen. Was ich persönlich als großen Vorteil sehe. Schade finde ich das die Organisation des ganzen echt katastrophal wirkt. Es gibt nicht genug Seminare für die Anzahl der Studenten. Oft weiß der eine nicht was der andere tut. Die Germanistik an sich kann aber ein unglaublich interessantes Wissensgebiet sein wenn die richtigen Dozenten vor einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023