Dozenten & Vorlesungen

Germanistik (Bakkalaureus)

Die Dozenten sind sehr kompetent und entgegenkommend. Seminare und Tutorien sind gut und überschaubar von der Anzahl der Studenten. Auch in den Vorlesungen sind nie zu viele Studenten, sodass man auch immer die Möglichkeit hat Rückfragen zu stellen und von den Dozenten auch dazu ermutigt wird.

Sehr gut abzuschneiden mit Mühe

Germanistik (Bakkalaureus)

Wenn man sich Mühe gibt und sich anstrengt, dann kann man sehr gute Noten erzielen. Voraussetzung ist, dass man die Rechtschreibung, Zeichensetzung sowie Grammatik und Satzbau beherrscht. Man muss viel schreiben und recherchieren. Darin sollte man gut sein.

Interessant

Germanistik (Bakkalaureus)

Die Organisation von geisteswissenschaftlichen Studiengängen am Karlsruher Institut für Technologie ist nichts sehr toll, hat man aber den Durchblick kann das Studium auf jeden Fall Spaß machen, wenn es einen interessiert. Mit dem Nebenfach Medientheorie- und Praxis echt in Ordnung.

Vielversprechend aber enttäuschend

Germanistik (Bakkalaureus)

Leider klingt das Studiun cooler als es ist und ich sehe nur in meinem Nebenfach (Multimedia) einen Nutzen für mein Berufsleben...Das Studium wird groß angeprahlt und wirkt sehr vielversprechend -die ersten Semester hatten ziemlich tolle Kurse angeboten doch mit jedem semester wurden die Kurse unnötiger...Trotzdem bin ich im und mit dem Studium gewachsen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023