Bewertungen filtern

Studieren fürs Herz

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Dozenten mit Liebe zum Fach und jeder Menge Interesse vermitteln einem bestens die Studieninhalte. Interessantes Studium mit viel Fachwissenden wecken in einem eine noch größere Liebe zur Sprache. Studieninhalte werden so vermittelt, dass Lust besteht weiter im Bereich zu arbeiten.

Gute Wahl getroffen

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Bisher noch im Studium, aber später würde ich gerne im Verlag arbeiten oder in der Zeitung, eventuell in einer Bibliothek oder als Autorin. Die Jobangebote sind mäßig, aber man muss aufgrund dessen eben viele Praktika machen, um zu schauen, ob das für einen etwas ist. Auch da ist es schwierig etwas zu finden, da die Anzahl der Bewerber hoch ist.
Da viele Germanistik studieren lohnt es sich den Master zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell tolles Studium

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Engagierte und motivierte Dozenten; kleine Zuhörerzahl bei Vorlesungen und Seminaren; meist interessante Studieninhalte; relativ einfache Klausuren, jedoch viele Hausarbeiten, die Zeit und Arbeit erfordern; Vorlesungssaal oft nicht optimal ausgestattet.

Interessant

Germanistik (Bakkalaureus)

Bericht archiviert

Das Studium der Germanistik ist für die Leute geeignet, die sich mit Entwicklung von Sprache und deren Verwendungszweck auseinandersetzen wollen. Da ich in der Schule schon immer gern Deutsch gemacht habe, war diese Wahl gar keine Frage. Außerdem hat das KIT das Hans Fallada Handbuch herausgebracht, welcher einer meiner Lieblingsautoren ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023