1. home Home
  2. chevron_right Germanistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ellen fragt am 24.07.2021

Wie viel muss ich in einem Germanistik Studium lesen?

Das kommt drauf an wie du lernst. Die Dozentinnen stellen ihre Folien aus den Seminaren/Vorlesungen online und mit denen kannst du gut lernen. Allerdings verweisen die Dozentinnen auf Begleitlektüren die dir beim lernen helfen können. Zusätzlich gibt es meist eine Begleitlektüre (in Literaturwissenschaft und Mediävist zumindest) mit der du in den ersten zwei Semestern die Seminare bearbeitest. Als...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Das ist je nach Kurs unterschiedlich. Manchmal beschäftigt sich der Kurs nur mit einem Buch, dann nur das und jede Woche noch ca 20 bis 50 Seiten Sekundärliteratur. Manchmal aber auch jede Woche oder alle 2 Wochen ein neues Buch, dann aber eher weniger Sekundärtexte. In manchen Kursen auch keine ganzen Bücher, sondern nur Ausschnitte oder Theorietexte, meistens dann so 10 bis 40 Seiten pro Woche.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen