1. home Home
  2. chevron_right Germanistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
David fragt am 24.07.2021

Beschäftige ich mich im Germanistik Studium mit Altdeutsch?

User Avatar Kati , Studentin der Uni Bonn:
Hallo David,

wenn du den klassischen Germanistik Studiengang meinst, dann ist Mediävistik, also Altdeutsch und deutsche Literatur des Mittelalters mit dabei. Ich habe den übergreifenden Studiengang "Kulturwissenschaft" studiert, dort war das Modul Mediävistik nicht Pflicht. Das ist bei Germanistik aber eher die Außnahme. Falls du noch weitere Fragen hast meld dich gerne!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 3 Tagen
User Avatar Gizem , Studentin der Uni Bonn:
Du kannst es als Fach wählen, aber solange du das nicht tust, nicht wirklich. In Drama und Literatur wird manchmal (je nach Werk) drauf eingegangen. Es kann sich geändert haben, ist ein Weilchen her bei mir.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 3 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen