1. home Home
  2. chevron_right Germanistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Thet fragt am 08.09.2022

Etwa vor 8 Jahren habe Bachelor für deutsche Sprache in meinem Herkunftsland absolviert. Jetzt möchte ich weiteres Studium für Master Studiengang machen. Wäre es möglich? Welche Voraussetzungen wird es gebraucht? Tatsächlich kann ich nicht mehr so gut sprechen, da ich seit der Absolvierung des Studiums die Sprache nicht benutze.

Hallo Thet,
am besten Du informierst Dich bei der Studiengberatung für den Master über die Möglichkeiten:
https://www.germanistik.hhu.de/studium/studienberatung
Man benötigt sehr gute Deutschkenntnisse, aber die hast Du ja bestimmt schnell wieder aufgebessert. Ich wünsche viel Erfolg und Spaß :-)
Liebe Grüße, Katja
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
Du kannst an der LMU entweder den Master "Germanistische Linguistik" oder "Germanistische Literaturwissenschaft" studieren. Dafür wird kein Eignungsverfahren benötigt. Die Zulassungsvorrausetzungen sind ein Bachelorstudium im Fach Germanistik oder ähnliches mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5. Soweit ich weiß kann man sich bis Ende September noch dort einschreiben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 25 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen