Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
  1. home Home
  2. chevron_right Studiengänge
  3. chevron_right Sprach- & Kulturwissenschaften
  4. chevron_right Germanistik
  5. chevron_right Germanistik
  6. chevron_right Bachelor
Studium Germanistik
chevron_right
chevron_left

Bachelor Germanistik

Du interessierst Dich für ein Bachelor Studium in Germanistik? Dann kommen insgesamt 54 Studiengänge an 44 Hochschulen für Dich infrage. Abhängig vom Studienmodell und dem Institut findet Dein Germanistik Bachelor meist in Vollzeit oder in Teilzeit statt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Dir Deinen Traum vom Germanistik Studium auf Lehramt zu erfüllen. Deinen Bachelor Abschluss hast Du normalerweise nach 6 bis 12 Semestern in der Tasche.

54 Bachelor Studiengänge

Infoprofil
Uni Erfurt (Erfurt)
people6 Semester
76% Weiterempfehlung
59 Bewertungen
Sponsored
Infoprofil
KU Eichstätt-Ingolstadt (Eichstätt)
people6 Semester
80% Weiterempfehlung
5 Bewertungen
Sponsored
Uni Oldenburg (Oldenburg)
people6 Semester
95% Weiterempfehlung
37 Bewertungen
Uni Wuppertal (Wuppertal)
people6 Semester
95% Weiterempfehlung
73 Bewertungen
Uni Wuppertal (Wuppertal)
people6 Semester
97% Weiterempfehlung
97 Bewertungen
Uni Düsseldorf (Düsseldorf)
people6 Semester
93% Weiterempfehlung
57 Bewertungen
Ruhr Uni Bochum (Bochum)
people6 Semester
94% Weiterempfehlung
35 Bewertungen
TU Braunschweig (Braunschweig)
people6 Semester
92% Weiterempfehlung
37 Bewertungen
Ruhr Uni Bochum (Bochum)
people6 Semester
91% Weiterempfehlung
69 Bewertungen
Uni Bremen (Bremen)
people6 Semester
88% Weiterempfehlung
32 Bewertungen
Uni Flensburg (Flensburg)
people6 Semester
92% Weiterempfehlung
87 Bewertungen
Uni Osnabrück (Osnabrück)
people6 Semester
88% Weiterempfehlung
48 Bewertungen

Aktuelle Bewertungen zum Bachelor Germanistik

Germanistik ist eine Leidenschaft
Neslihan, 27.03.2021 - Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation, Uni Duisburg-Essen
Ich studiere das Lehramt für die Schulformen HRSGe. Meine Fächer sind Germanisti...
Zu viele Studierende & zu wenig Platz
Ella, 26.03.2021 - Germanistik, Uni Oldenburg
Das Studium Germanistik an der Uni in Oldenburg ist ein sehr beliebtes Studium b...
Du nimmst mit, was du mitnehmen willst
Maureen, 24.03.2021 - Germanistik, Uni Düsseldorf
Ein toller Studiengang für Begeisterte Bücherratten und welche, die es werden wo...
1. Semester gut, trotz Onlinevorlesungen
Tabea, 24.03.2021 - Germanistik/Deutsch, Uni Osnabrück
Trotz des Onlineunterrichts über mein gesamtes erstes Semester hinweg, habe ich...
Ausreichend
Marie, 23.03.2021 - Germanistik, Uni Vechta
Ich bin zufrieden mit dem Studium in Vechta, allerdings könnte das Germanistik S...