EMR Vertiefung- eher nur Energy Rescourses

Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)

Die Vertiefungsrichtung Energy and Mineral Resources bietet ein interessantes Angebot an Modulen. Leider kommt der Mineral Teil viel zu kurz, entgegen de Erwartungen vieler Studenten (vor allem die vin außerhalb gekommen sind). Die Fächer beziehen sich zu 90% auf Öl und Gas Ressourcen. Zwar auch spannend aber nicht was ich erwartet hatte und auch leider nicht die Richtung in die ich gehen will. Die Module die dann tatsächlich über Mineral Resources sind kommen dann auch noch viel zu kurz.
Ansonsten lernt man hier viel unter Druck zu arbeiten. Klausuren gibt es fast keine, dafür meist Hausarbeiten im paper style die über das ganze Semester verteilt sind.
Die Leute in Aachen sind meist freundlich und offen. Der Studiengang ist zudem auf englisch weshalb auch viele internationale Studenten kommen um hier Ihren Master zu machen.
Ich hatte mir im großen und ganzen etwas anderes von den Modulbeschreibungen erhofft und empfehle den Master daher nicht weiter. Wer allerdings in die Öl Branche möchte ist hier gut aufgehoben.

Huzafa , 27.08.2023 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Nina , 30.10.2022 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Leo , 24.02.2022 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Johannes , 06.05.2019 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Anna , 03.12.2017 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Lena , 13.01.2017 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
2.8
Anonym , 18.02.2016 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Tim , 25.10.2015 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)
Amélie , 31.07.2015 - Angewandte Geowissenschaften (M.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2014