Guter Studiengang für Analytikbegeisterte
Ich mache dort meinen Master mit dem Schwerpunkt auf "Mineralogie und Geochemie". Sehr gut ist dort die enge Betreuung der Dozenten und die Möglichkeit sich bei Problemen jederzeitan diese zu wenden. Wir bekommen dort die Möglichkeit verschiedene Geräte kennenzulernen und dürfen diese tlw. auch selbst bedienen, sitzen also nicht die ganze Zeit blöd rum. Der Schwerpunkt der Prüfungsleistungen liegt bei Berichten, Präsentationen und vereinzelt mündlichen Prüfungen.
Ein negativer Aspekt ist leider die Vorlesung "Geochemisches-Petrologisches Modellieren", da eigentlich der gesamte Petrologie Teil herausgenommen wurde und es nun nur ein hydrochemischer Modellierungskurs ist.
Ein negativer Aspekt ist leider die Vorlesung "Geochemisches-Petrologisches Modellieren", da eigentlich der gesamte Petrologie Teil herausgenommen wurde und es nun nur ein hydrochemischer Modellierungskurs ist.
Calvin hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
-
Ich wohne in einer WG.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
-
In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
-
In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
-
Meine Eltern haben nicht studiert.