1. home Home
  2. chevron_right Geowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Caja fragt am 06.02.2021

Ist ein naturwissenschaftliches Interesse für das Geowissenschaften-Studium ausreichend ?

User Avatar Laura , Studentin der FU Berlin:
Allgemeines Interesse ist ausreichend, denn das Studium vereint Geologie, Meteorologie, Politik uvm. Aus diesem Grund lernt man von allem etwas. Für Mathe werden vorbereitend Brückenkurse angeboten, aber mit Disziplin und dem wöchentlichen Übung ist es definitiv zu schaffen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.02.2021
Jeder kann’s schaffen aber jeder muss sich nunmal durch die Nebenfächer quälen. Gehört leider dazu. Hilfe kannst du aber immer von Kommilitonen und der Fachschaft erwarten. Mit Altklausuren und Co sind Fachschaften eigentlich immer ausgestattet :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.02.2021
User Avatar Linda , Studentin der Uni Köln:
Das ist definitiv auch so möglich :) Mathe, Physik und Chemie sind als Nebenfächer einzelne Module. Aber auch die sind machbar. Kommt absolut auf deine Lernbereitschaft an.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.02.2021
Ein naturwissenschaftliches Interesse ist absolute Grundvoraussetzung. Der Anspruch in Mathe und Physik ist nicht auf Leistungskursniveau und gut machbar. Zudem werden hilfreiche Übungen angeboten, die das Bestehen der Klausur erleichtern. Ich habe die Klausuren immer gut bis sehr gut bestanden, obwohl ich im Abi in den Naturwissenschaften maximal befriedigend war. Das sollte dich also nicht entmu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.02.2021
User Avatar Carina , Studentin der Uni Mainz:
Es reicht wenn du dich dafür interessierst. Alle nötigen Grundlagen wirst du im Studium nocheinmal lernen. Allerdings alles etwas schneller als du es von der Schule gewohnt bist. Da ist es unglbaublich hilfreich sich schon früh in Lerngruppen zu organisieren dann schaffst du das.
Ich hatte in der Oberstufe zB Physik abgewählt, was überhaupt kein Problem für das Studium war.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen