Bericht archiviert

Naja, Unileben habe ich mir anders vorgestellt

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Also.. Nachdem ich an der HU nicht genommen wurde, habe ich mich an der FU immatrikuliert.
Der Geocampus ist woanders gelegen als der Rest der Gebäude, nämlich abseits in Lankwitz. An sich ein schöner (grüner) Campus. Die Ausstattung innen jedoch alles andere als modern und schön. Wenn die Heizung im Winter mal funktioniert, schön und gut. Wenn nicht, sitzt man im Seminar mit seiner dicken Winterjacke und sehnt das Ende der Stunde herbei. Die Dozenten sind mal so, mal so. Es besteht kaum persönliches Verhältnis zwischen Dozent und Student und die gesamte Organisation ist der reinste Horror. Bei Fragen wird man von einem Büro ins nächste geschickt und im Nachhinein immer noch nicht schlauer.
Der Studieninhalt ist okay, jedoch durch die verpflichtende Teilnahme an sowohl anthropographischen als auch physischen Seminaren auch schwierig, wenn man sich nur für eine der beiden Richtungen interessiert.
Noch einmal würde ich dieses Fach an dieser Uni nicht studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Christin , 10.02.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
3.7
Noémie , 01.02.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
4.4
Erik , 12.01.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
2.9
Maurice , 05.01.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
4.1
Emilia , 01.12.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
3.1
Jona , 24.11.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
4.0
Roman , 25.10.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
4.5
Annika , 19.10.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
3.9
Michael , 14.09.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
3.4
Florian , 03.09.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Über Jenni

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015