Das Leben an der FU

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Seit September 2014 bin ich Studentin an der FU Berlin. Dadurch, dass ich eine Ausländerin bin hatte ich in den ersten Wochen Angst, dass ich mich nicht anpassen kann. Dieses hat sich jedoch im Laufe der Zeit sehr verändert. Wir, die Geowissenschaften haben unseren eigenen Campus der Wissenschaftler und sind somit unter uns. Diese Idee gefällt mir sehr gut denn wir sind nicht so viele Studierende und haben die Gelegenheit uns untereinander kennenzulernen. Das Campusleben an sich ist sehr schön, durch unseren großen Campus hat man die Gelegenheit im Grünen zu sitzen wenn man eine Freistunde hat, in der Mensa etwas zu essen oder seine Zeit in der Geowissenschaftlichen Bibliothek zu verbringen; es ist alles vorhanden. Die Dozenten sind immer gut gelaunt und wenn man Fragen hat sind sie immer bereit uns weiter zu helfen, genau wie die Tutoren die durch ihr freundliches Auftreten und Erklären der Fehler in einer Hausarbeit und weiterhelfen. Ich bin glücklich, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe und freue mich schon auf weitere spannende Module.
  • sehr gute Dozenten, breites Angebot an Wissen, verschiedene interessante Module

Christin , 10.02.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Noémie , 01.02.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Erik , 12.01.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Maurice , 05.01.2024 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Emilia , 01.12.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Jona , 24.11.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Roman , 25.10.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Annika , 19.10.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Michael , 14.09.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)
Florian , 03.09.2023 - Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Über Beatrice - Denisa

• Studienbeginn: 2014