Studiengangdetails

Das Studium "Geotechnologie" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wie wichtig der Boden unter Deinen Füßen ist? Im Studium der Geotechnik beschäftigst Du Dich mit der Beschaffenheit und der Nutzung unserer faszinierenden Erdkruste, einer der wichtigsten Grundlagen unserer Existenz. Das Studium rund um diese Quelle unserer Nahrung und den Boden, auf dem wir bauen, ist ingenieurwissenschaftlich, technisch und naturwissenschaftlich ausgerichtet.

Geotechnik studieren

Geotechnologie
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der beste Studiengang, aber auch der seltenste!

Geotechnologie (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr sehr gut. Man wird in der Zukunft auf jeden Fall einen Job bekommen, man wird etwas sinnvolles und zukunftsweisendes tun und die Dozenten sind unglaublich nett und man fühlt sich mehr als gut aufgehoben. Man lernt viele spannende Dinge über die Erde und kann sich auf eine Lieblingsrichtung spezifizieren. Man fährt auf Exkursionen und hat für eine Universität einen ziemlich hohen Praxis Anteil. Das Studium macht...Erfahrungsbericht weiterlesen