Studiengangdetails

Das Studium "Geotechnologie" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wie wichtig der Boden unter Deinen Füßen ist? Im Studium der Geotechnik beschäftigst Du Dich mit der Beschaffenheit und der Nutzung unserer faszinierenden Erdkruste, einer der wichtigsten Grundlagen unserer Existenz. Das Studium rund um diese Quelle unserer Nahrung und den Boden, auf dem wir bauen, ist ingenieurwissenschaftlich, technisch und naturwissenschaftlich ausgerichtet. 

Geotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Geoingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Geotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Geodatentechnologie
Master of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Geotechnologie
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der beste Studiengang, aber auch der seltenste!

Geotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist sehr sehr gut. Man wird in der Zukunft auf jeden Fall einen Job bekommen, man wird etwas sinnvolles und zukunftsweisendes tun und die Dozenten sind unglaublich nett und man fühlt sich mehr als gut aufgehoben. Man lernt viele spannende Dinge über die Erde und kann sich auf eine Lieblingsrichtung spezifizieren. Man fährt auf Exkursionen und hat für eine Universität einen ziemlich hohen Praxis Anteil. Das Studium macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024