Geodatentechnologie (M.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Geodatentechnologie" an der staatlichen "THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Moderner Studiengang mit viel Potential
Dieser Master bieten in breitgefächertes Spektrum an Modulen und praxisnahen Inhalten. Die Dozent*innen sind immer gut vorbereitet und geben den Lehrinhalt spannend wieder. Als weiterführender Studiengang zu Geovisualisierung, Vermessung, aber auch Geografie ist dieser Master hervorraged geeigent.
Spannendes Studium mit breit gefächerten Modulen
Die abwechselnd mit WS/SS angebotenen Module bieten viele spannende Lehrinhalte wie Computer Vision, IT-Systemarchitektur und Automation der Geodatenverarbeitung.
Die Orientierung geht hierbei klar in Richtung der Geovisualisierung und automatisierte Verarbeitung von Geodaten. Besonders die zahlreichen Module mit praktischem Bezug durch Übungen erlauben einerseits einen vertieften Einblick in Programme wie ArcGIS Pro und MatLab und gleichzeitig entsteht so einen sehr ausgewogene Mischung aus Praxis und Theorie.
Alle benötigten Unterlagen und Skripte findet man im E-Learning der THWS.
Ein spannender und weitreichender Studiengang
Dieser Studiengang ist ein Muss für jeden Geodäsie- und Geodaten-Liebhaber. Es werden weitblickend Inhalte vertieft. Ein bisschen Liebe zur IT muss man mitbringen. Aber im Gesamten ist es sehr spannend und macht viel Spaß. Die Atmosphäre ist besonders angenehm am Geo-Campus der FHWS.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter