Interessantes und spaßiges Studium

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Im Studiengang Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik erwarten einen spannende und vielseitige Themen. In den ersten Semestern lernt man zunächst die Grundlagen, welche ab dem dritten Semester circa vertieft werden. Dabei legt die Hochschule stets einen hohen Wert darauf die Themen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch den Studenten nahe zu legen. Informationen bezüglich des neuen Semesterstarts, oder allgemeine Informationen über die einzelnen Module werden i.d.R. frühzeitig entweder per Email oder Moodle (Lernplattform) bekannt gegeben. Des Weiteren wird einem bei Fragen stets zuverlässig und gut geholfen. Ich kann somit behaupten überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht zu haben.

Jan hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Niklas , 05.02.2024 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
David , 01.02.2024 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Jennifer , 29.12.2022 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Daniel , 26.09.2022 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Jennifer , 15.09.2022 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
S. , 13.03.2022 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Daniel , 03.12.2019 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Simon , 25.03.2018 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Vanessa , 22.03.2018 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)
Larissa , 21.03.2018 - Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2020