Interesse an Steinen

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Falls du Steine magst bist du hier richtig. Aufgrund von Corona, allerdings mangelhafte Anfangszeit. Nach corona allerdings ein spannendes und vielseitiges Studium. Zudem ist man häufiger als in anderen Studienfächern an der Frischen luft und macht Exkursionen.

Geologie mit Anteil an Wirtschaftswissenschaften

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Sehr gut für Studierende mit Interesse an Geologie, Geographie und Wirtschaft. Die Arbeitsmöglichkeiten und Weiterbildingsmöglichkeiten nach dem Studium sind sehr vielfältig. Man bekommt ein gutes Verständnis von allen Naturwissenschaften und eben Zusammenhängen.

Es überrascht und macht dann immer mehr Spaß.

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Zu Beginn habe ich das Studium nur gemacht um es auszuprobieren. Eigentlich wollte ich etwas anderes studieren. Aber bereits im ersten Semester hat es dann sehr viel Spaß gemacht. Man lernt viel über die Geologie und auch über sehr aktuelle Thematiken, welche die Umwelt betreffen. Mir persönlich gefällt vorallem die Praxis nahen Veranstaltungen, wie die Geländetage. Da wendet man das gelernte an und es macht viel Spaß. Im 5. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant für Jeden

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der RWTH Aachen macht Spaß und ist besonders vielseitig. Von ,,Allgemeiner Geologie,, und Mathe über Physik und Chemie bis hin zu ,,Erdgeschichte, und ,,Rohstoff und Recycling,, und detaillierteren Fächern wie ,,Nachhaltigkeitsbewertung,, und ,,Remote Sensing Methods,, ist dieser Studiengang super für Leute (die sich wie ich) nicht entscheiden konnten nach dem Abitur und trotzdem was studieren wollten was die Welt noch nicht so oft gesehen hat. Auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023