Besonders ExPhy macht Spaß beim Zusehen

Geophysik und Meteorologie (B.Sc.)

Die LVs sind i.d.R. verstaendlich, aber man muss sich, so wie wahrscheinlich bei jedem Studiengang, auch dahinter klemmen. Die Vorlesungen bspw Experimentalphysik sind gut organisiert und es werden regelmaeßig Experimente vorgefuehrt, die das Thema verdeutlichen.

Sehr speziell

Geophysik und Meteorologie (B.Sc.)

Meteorologie und Geophysik ist schon etwas spezieller. Man sollte schon richtig dran interessiert sein. Aber ansonsten kann man wie in jedem anderen Physikstudium auch sein Mathematikwissen einmal richtig nutzen. Macht schon Spaß so ein kleiner Nerd zu sein. ;-)

“Nicht aufgeben”

Geophysik und Meteorologie (B.Sc.)

“I’m dritten Semster wird es besser” das ist wirklich der einzige Satz der mich weitermachen lässt, die ersten beiden Semester studiert man essentiell Physik, die Vorlesungen sind schnell und man hat 3 lange Übungsblätter die Woche abzugeben. Auch von den Professoren hört man oft “das hatten sie ja im Vorkurs”, wenn man für den keine Zeit hatte, hat man halt Pech. Der einzige Lichtblick ist Einführung in die Meteorologie/Geophysik das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, aber schlechte Organisation

Geophysik und Meteorologie (B.Sc.)

Seit 2 Semestern studiere ich nun an der Uni Köln und ich muss sagen, dass mir das Studium wahnsinnig gut gefällt. Ich war mir zwar Anfangs noch unsicher, doch es gefällt mir immer besser. Die Studieninhalte sind top, Dozenten sind top, nur die Organisation ist wahnsinnig schlecht.