Studiengangdetails

Das Studium "Geophysik" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Allgemeines zum Studiengang

Wer analysiert den Boden, um Rohstoffe und Grundwasser zu finden? Wer prüft vor dem Bau eines Hochhauses, ob der Untergrund für das Fundament geeignet ist? Und wer entwickelt Frühwarnsysteme für Erdbeben?

Die Antwort lautet: Du. Jedenfalls wenn Du Dich für ein Studium der Geophysik entschließt. Wenn Du Spaß an Mathematik hast, dann lies unbedingt weiter.

Geophysik studieren

Alternative Studiengänge

Applied Geophysics
Master of Science
RWTH Aachen
Geophysics
Master of Science
LMU - Uni München
Geophysik
Master of Science
KIT
Geophysik
Bachelor
LMU - Uni München
Geoingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Geophysik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Bachelor in Geophysik besteht zu einem großen Anteil aus Lehrveranstaltungen der Physik und Mathematik, diese fand ich sehr anspruchsvoll, darüber hinaus müssen wöchentlich Übungsblätter abgegeben werden welche einen zusätzlichen Zeitaufwand bedeuten. Die geophysikalischen und geologischen Vorlesungen sind so meist in den Hintergrund gerückt und waren auch deutlich weniger anspruchsvoll und zeitaufwendig. Schade! Wenn man aber diese Hürden überwunden hat erwartet einen ein außergewöhnliches Studium. Hervorzuheben sind hier die vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023