1. home Home
  2. chevron_right Geophysik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maya fragt am 01.08.2021

Kann ich Geophysik ohne Vorkenntnisse studieren?

Physikalische Vorkenntnise aus der Oberstufe sowie die mathematischen Kenntnisse sind sehr hilfreich. Ansonsten braucht Mannheimer Vorkenntnisse. Bei Mathe und Physik wissen auf Leistungskursniveau hat man allerdings Vorteile.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Liebe Maya,

Vorkentnisse sind nicht notwendig. Dir sollte aber bewusst sein, dass du bei dem Studium mit derselben Mathematik und Physik konfrontiert wirst, die auch "normale" Physiker behandeln. Auch dafür musst du keine Vorkentnisse aus der Schule haben, aber genügend Motivation dafür viel zu üben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen