Studiengangdetails

Das Studium "Geoökologie" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 190 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

4.3
Arvid , 12.11.2023 - Geoökologie (B.Sc.)
3.0
Luka , 29.09.2023 - Geoökologie (B.Sc.)
3.1
Michael , 29.09.2023 - Geoökologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Geoökologie erforscht natürliche und vom Menschen beeinflusste Ökosysteme. Du hast Interesse an der Umwelt und möchtest dabei mithelfen, die Umweltprobleme unserer Zeit zu lösen? Dann bist Du beim Studiengang der Geoökologie genau richtig. Nach Beendigung Deines Studiums planst Du zum Beispiel Altlastensanierungen oder erarbeitest Lösungsstrategien für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur.

Was das Fach Geoökologie ausmacht, zeigt dieses Video:

Geoökologie studieren

Alternative Studiengänge

Geoökologie
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Geoökologie
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Geoökologie
Master of Science
KIT
Geoökologie
Bachelor of Science
Uni Potsdam
Geoökologie
Bachelor of Science
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Atmosphäre breit gefächerte Inhalte

Geoökologie (B.Sc.)

4.3

Geoökologie ist ein sehr spannender Studiengang, bei dem sich viel neues über die Umwelt und die Systeme der Erde lernen lässt und Wissen aus verschiedensten Naturwissenschaftlichen Fächern miteinander verknüpft wird. Bei den vielen Exkursionstagen lässt sich das Wissen auch oft gut anwenden. Das Studium hat ein hohes naturwissenschaftliches Niveau und die Berufsaussichten sind ebenso vielfältig wie die behandelten Themen, mit viel Raum für Spezialisierung.

Sollte UmweltChemie heißen

Geoökologie (B.Sc.)

3.0

Chemie, Mathe,Arbeiten mit einem überkomplizierten Geoinformationssystem, und noch mehr Chemie-darauf liegt der Fokus. GEOlogisches und ÖKOLOGIE werden kleingeschrieben. Kann leider nur sagen: wer keine Chemie studieren wollte, kann hiermit nix anfangen. Dozenten reichen von top bis hin zu unkoordiniert bis hin zu unsympathisch/übertrieben streng. 90% Durchfallquoten sind kein Einzelfall.

Sollte anders heißen

Geoökologie (B.Sc.)

3.1

Statt ökologisches Fachwissen zu fördern, liegt ein Großteil des Inhalts und der Schwierigkeit auf Chemie. Desweiteren kaum naturnahe Veranstaltungen .
Nicht empfehlenswert!
Lediglich der Universitätsort ist wirklich gut.
Desweiteren ist die Onlineorganisation kompliziert.

In Freiberg studieren ist das beste

Geoökologie (B.Sc.)

4.0

An der TUBAF zu sein, ist das beste was mir passieren konnte, coole Leute, interessante Lehrveranstaltungen und ein gutes Zusammenleben:) Kann jeden nur empfehlen sich die Uni und die Studiengänge anzuschauen, vielleicht ist das richtige für einen dabei. Sehr schön Praxis orientiert und interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023