Sehr praxisorientiert

Geomatics (M.Sc.)

Sehr praxisorientierter Studiengang. Das fördert definitiv den lerneffekt, minimiert aber die Freizeit enorm.

Als internationaler Studiengang ist die Arbeit mit Studierenden aus aller Welt besonders spannend.

Der Umgang mit den Studierenden ist sehr menschlich und man kann auch außerhalb der Vorlesungszeiten ansprechen.
Ausgezeichnete Betreuung während meiner Abschlussarbeit.

Erfahrungen VOR der Umstrukturiereung

Bisher war es (mit meinen Vorkenntnissen) kaum möglich ernsthaft zwischend en Wahlfächern zu wählen, da man eigentlich nur die Fächer aus einer der spezialisierten Hälften wählen konnte.
Ein Professor wurden in falschen Fächern eingesetzt, von denen er nicht viel Ahnung hatte.
EIn Professor hat enorme Fachkenntnisse, aber es ist nicht möglich seinem Unterricht auch nur ansatzweise zu folgen (zum Glück mit Open Book Klausur)

Viele Professoren haben Schwierigkeiten mit der Unterrichtssprache Englisch.
  • Durch die Neustrukturierung nach meinem Abschluss wurden viele Inhalte stark modernisiert und neue Bereiche eingebunden. Ich fände den Studiengang jetzt attraktiver als zu meiner eigenen Zeit.
  • Durch die Umstrukturierung kann ich das nicht bewerten

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.

Kennedy , 31.10.2021 - Geomatics (M.Sc.)
Aneeqa , 16.01.2019 - Geomatics (M.Sc.)
Anonym , 04.07.2017 - Geomatics (M.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja