Geologie/Mineralogie (B.Sc.)
Geologie und Mineralogie
Ich werde diesen Studiengang nur empfehlen, wenn man wirklich die Steine und die Mineralogie liebt. Da ich viele Studenten während des Studiums gesehen, die das ganze Studium abgebrochen haben. Es gibt ganz schon viel in diesem Studiengang auswendig zum Lernen gibt und zum kämpfen. Manchmal bringt das zum Demotivation oder sogar zum Faulheit. Wenn man diszipliniert ist und weiß man wo du dich in der Zukunft auf der Arbeit siehst,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Organisation
Oftmals bekommt man viel zu spät erst eine Information. Sei es sich ändernde Coronaregeln oder Termine für die nächste Exkursion. Alles wird erst zu spät abgesprochen. Auch auf Ergebnisse einiger Klausuren wartet man lange. Aber ansonsten gibt es eine Vielzahl an Studiengängen und Lehrangeboten, der einzelnen Studiengänge.
Mittlerweile: Hybridunterricht durch steigende Inzidenzen; Maskenpflicht in allen Gebäuden und zu allen Veranstaltungen; Praktika und Geländeexkursionen weiterhin in Präsenz. Klausuren: bisher unklar.
Praxisorientiertes Studiim
Ich würde immer wieder hier diesen Studiengang wählen. Es ist eine kleine Uni und somit findet man immer Anschluss und die Dozenten können sich Zeitz für jeden Studenten nehmen und machen dies auch. Zudem ist es nicht nur trockene Theorie, hier studiert man praxisnah mit vielen guten Exkursionen.
Aufregendes Studium
Das Studium ist zunächst etwas schwer, gerade in den ersten beiden Semestern steht viel Mathe, Chemie und Physik auf dem Stundenplan. Kommt man da durch, beginnt das Studium jedoch großen Spaß zu machen! Durchhalten lohnt sich!
Die Studieninhalte sind vielfältig und werden gut vermittelt. Lediglich die Organisation könnte manchmal etwas besser sein. Sonst ist aber bisher alles top!
Alle Klausuren wurden online geschrieben.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter