Wilde Campusjahre

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Mein Geologie Studium an der freien Universität, bereitet mir sehr viel Spaß und Freude.
Wir geologen haben einen kleinen eigenen Campus, den ich persönlich sehr familiär und gemütlich empfinde. Am meisten Spaß macht das Erde Praktikum, da man da selbst Hand anlegen darf. Ich liebe diesen Planeten mit all seinen Einzelheiten. Wer das auch tut, sollte sich von Physik und Mathe nicht abschrecken lassen. Diese beiden Fächer muss man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis bringt das meiste Wissen

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Durch die vielen Exkursionen, die jedes Semester angeboten werden (mindestens drei), bekommt man Wissen welches auch nach Jahren noch im Kopf verankert bleibt!
Man lernt das theoritische Wissen meistens vorher in Lehrveranstaltungen oder kurzen Treffen und wendet es vor Ort direkt an. Außerdem ist man dadurch viel in der Natur unterwegs und im Master sogar bis nach Südafrika oder Grand Canyon!

Sehr interessant

Kompetente Dozenten und interessante Inhalte
Auch die Exkursionen sind sehr zu empfehlen und bieten viele neue Erfahrungen.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Studenten.
Ich würde jeden diesen Studiengang empfehlen, der gerne draussen ist, Mathe, Physik und Chemie mag, sowie gerne mal herum reist.

Geologie...

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Hat mehr mit Mathe und Physik zu tun als ich dachte... Nicht so cool.
Zum Glück gibt es Zusatzveranstaltungen, die ein bisschen wie Nachhilfe sind.
Blöd ist, dass der Geocampus fast eine halbe Stunde Busfahrt von dem Hauptcampus entfernt ist, D.h. für Mathematik und Physik muss man immer pendeln.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023