Dozenten mit Herzblut machen möglich, was geht

Geologische Wissenschaften

Ich aus purem Interesse angefangen Geologie zu studieren und bin mit dem Campus, der Stimmung und den LVs soweit zufrieden aber es ist echt traurig, wie seit Jahren die Gelder gekürzt werden, sodass Lehrmaterial veraltet u moderne Medien nicht in dem Umfang genutzt werden können wie man es aus "populäreren" Studiengängen sonst kennt.
Die Dozenten tun ihr bestes, ihren Studis trotzdem adäquat Wissen zu vermitteln!

Für Naturwissenschaftler

Geologische Wissenschaften

Ich studiere Geologie nun im 2.Semester und es macht echt Spaß. Obwohl es recht anspruchsvoll ist, hat man Freude am Studieren. Man hat neben den schulischen Fächern wie Chemie, Physik und Mathe, spezielle Module wie Mineralogie/Kristallographie, Karte und Profil und auch Geländepraktika, die immer sehr viel Spaß machen.

Super Campusleben und sehr familiär!

Geologische Wissenschaften

Ich liebe hier das familiäre Gefühl da man untereinander respektvoll umgeht und auf jede Frage eine Antwort findet. Die Dozenten sind nah beim Studenten und stecken viel Mühe in ihre Veranstaltungen.
Das kleine GeoCafe ist ein super Treffpunkt zwischen den Vorlesungen um sich auch mit höheren Semestern auszutauschen, sich einen Kaffee zu holen und Abends auch mal ein Bierchen mit Kommilitonen zu trinken und Tischkicker zu spielen. Hin und wieder kommt dann auch mal ein Dozent Abends in die Runde.

Wilde Campusjahre

Geologische Wissenschaften

Mein Geologie Studium an der freien Universität, bereitet mir sehr viel Spaß und Freude.
Wir geologen haben einen kleinen eigenen Campus, den ich persönlich sehr familiär und gemütlich empfinde. Am meisten Spaß macht das Erde Praktikum, da man da selbst Hand anlegen darf. Ich liebe diesen Planeten mit all seinen Einzelheiten. Wer das auch tut, sollte sich von Physik und Mathe nicht abschrecken lassen. Diese beiden Fächer muss man nicht im ersten Semester bestehen.
Die Entscheidung Geologie zu studieren, ist die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe die besten freunde gefunden und erlebe grad die besten Jahre meines Lebens.
Studieren ist geil und studieren macht Spaß!!!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019