Schöne Zeit mit hier und da ein paar Problemen

Geologische Wissenschaften (M.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass aufgrund der neuen Studienordnung im Moment noch alles drunter und drüber geht auf dem Geocampus Lankwitz in den Geologischen Wissenschaften. Die Dozenten und Profs müssen erstmal selber dort hineinwachsen und sehen, was es für Probleme gibt und dafür ordentliche Lösungen finden. Das ist nicht immer einfach, aber ich bin froh, dass ihnen auch die Studentenmeinung wichtig ist und sie das in Entscheidungsprozesse miteinfließen lassen.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab ins Gelände!

Geologische Wissenschaften (M.Sc.)

In meinem Studiengang besteht ein starker Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis. Durch viele Versuche und viele Exkursionen kann man erlerntes Wissen direkt anmelden. Ein Highlight meines Studiums war die 2-wöchige Exkursion nach Island, die wir Studenten selbst organisiert haben.

Nette Campusatmosphäre

Geologische Wissenschaften (M.Sc.)

Ich fühle mich am Geo-Campus der FU Berlin sehr wohl - der Campus liegt zwar etwas abgelegen, wodurch man je nach Wohnort eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen muss, dafür ist er aber sehr grün und schön gestaltet. Die Kommilitionen sind sehr nett und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Das Lehrangebot wird durch Kurse an der TU und am GFZ ergänzt.

Fachlich Stark

Geologische Wissenschaften (M.Sc.)

Inhaltlich sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll und ich habe immer leicht einen Platz bekommen, nur das zähe Organisatorische geht auf die Nerven. Sagt der eine Hü sagt der andere Hott. Und am Ende macht man was und weiss nicht mal ob das überhaupt zugelassen wird.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.