Das Studium lebt von den Exkursionen

Geologische Wissenschaften

Tolle Dozenten, aber leider ein viel zu geringes Lehrangebot. Das Studium lebt von den angebotenen Exkursionen und dem großartigen Zusammenhalt der Studenten. Die Mensa ist okay allerdings nichts besonderes. Außerdem könnte die Ausstattung der Räumlichkeiten ausgebaut werden.

Vernachlässigung der Naturwissenschaften

Geologische Wissenschaften

An der FU Berlin werden die Naturwissenschaften besonders die Bereiche Geologie und Geographie nicht ausreichend gefördert. Es gibt zu wenig und dadurch überforderte Mitarbeiter und Dozenten. Die Ausstattung und benötigten Materialien sind gefühlte hundert Jahre alt! Was besonders im Bereich der Forschung leider sehr traurig ist, da die Geologie ein wichtiger Fachbereich ist und in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt!
Positiv anzumerken ist, dass die Dozenten sich jede mühe geben, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit mit hier und da ein paar Problemen

Geologische Wissenschaften

Meine Erfahrungen sind, dass aufgrund der neuen Studienordnung im Moment noch alles drunter und drüber geht auf dem Geocampus Lankwitz in den Geologischen Wissenschaften. Die Dozenten und Profs müssen erstmal selber dort hineinwachsen und sehen, was es für Probleme gibt und dafür ordentliche Lösungen finden. Das ist nicht immer einfach, aber ich bin froh, dass ihnen auch die Studentenmeinung wichtig ist und sie das in Entscheidungsprozesse miteinfließen lassen.
Das Studentenleben war meine komplette Studienzeit über super auf dem Campus dank des Studentencafes und der teilweise sehr lieben Profs und Mitarbeiter.

Ab ins Gelände!

Geologische Wissenschaften

In meinem Studiengang besteht ein starker Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis. Durch viele Versuche und viele Exkursionen kann man erlerntes Wissen direkt anmelden. Ein Highlight meines Studiums war die 2-wöchige Exkursion nach Island, die wir Studenten selbst organisiert haben.

2.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019