Bewertungen filtern

Etwas altbacken, aber durchaus auch interessant.

Geovisualisierung (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich war einer der Ersten, der den Studiengang besucht hat, als er eingeführt wurde. Das hat man teilweise schon gemerkt. Allerdings war die Ausstattung ganz gut, auch wenn die Vorlesungen thematisch von gestern waren. Mit dem, wie es beworben worden ist, hat es leider nichts zu tun gehabt.

Guter Studiengang (mit Verbesserungspotential)

Geovisualisierung (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist von den Inhalten sehr interessant und die Themen werden nicht nur angeschnitten sondern auch vertieft. Die Hochschule versucht viel, um den Studiengang nach vorne zu bringen (neue Professoren, neue Dozenten etc.) und bietet viele Möglichkeiten fürs spätere Berufsleben (Messen, Vorträge etc.). Die Organisation könnte noch verbessert werden, ebenso die Austattung in einigen PC-Räumen. Manche Dozenten sind lustlos, dies wird aber durch andere wieder wett gemacht, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch in den Kinderschuhen

Geovisualisierung (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da es den Studiengang erst seit 2015 gibt und ich zum 2. Jahrgang gehöre würde vieles noch ausgetestet. Sowohl bei den Studieninhalten, Lehrveranstaltungen und auch Dozenten gab es noch viele Defizite. Langsam wird es aber und der Studiengang hat auf jeden Fall Potenzial.

Noch Ausbaufähig

Geovisualisierung (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist relativ neu und noch sehr ausbaufähig. Viel zu viel Mathematik und darin zu hohe Anforderungen. Auch sehr Programmierlastig. Gibt zu wenig gute PC-Räume. Manche Dozenten können ihren Teil nicht gut rüber bringen, andere sind zu motiviert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: THWS
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023