Sehr viel Praxisbezug und Kreativität

Geovisualisierung (B.Eng.)

Das Studium bietet sehr viel Praxisbezug und gibt Einblicke in den späteren Berufsalltag. Es wird ein sehr breites Anwendungsfeld gelehrt und in fast jedem Teilbereich gibt es auch ein Praktika oder Übungsveranstaltungen. Durch die geringe Studierendenanzahl, wird auch eine persönliche Bindung mit den Dozenten aufgebaut. Die gelernten Themen sind meist top aktuell und zeigen, dass die Geovisualisierung in Zukunft immer wichtiger werden wird. Die Ansprüche, welche gestellt werden, können in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich interessante Studieninhalte

Geovisualisierung (B.Eng.)

Nachdem ich 4 Semester Informatik studiert hatte, mir dies aber zu theoretisch war, war ich speziell auf der Suche nach einem praxisorientiertem Studiengang. Geovisualisierung ist genau das. Neben einigen Lernfächern, wie Satellitennavigation, Mathematik und Grundlagen der Geovisualisierung haben wir auch viele Fächer, bei denen wir zum Ende des Semesters Portfolioaufgaben abgeben. Darunter zum Beispiel Geoinformationssysteme, Webprogrammierung und Projektbezogene Geovisualisierung. Auch außerhalb des Hörsaals spielt sich ein großer Teil des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und innovativ

Geovisualisierung (B.Eng.)

Ein Studiengang mit vielen innovativen und futuristischen Studieninhalten und Vorlesungen. Sowohl die technische als auch personelle Ausstattung der Hochschule lässt im wesentlichen nichts zu wünschen übrig und macht das Studium zu einer sehr angenehmen Zeit !
Schade, dass durch Corona ein Großteil online statt findet ...

Meine Erfahrung

Geovisualisierung (B.Eng.)

Der Studiengang Geovisualisierung lehr einem sehr viel Wissen über den Planeten auf dem wir leben. Und das meist im im Visuellen, sei es in Form der Digitalen Kartografie, GIS, VR/AR oder auch im Raum der Virtuellen Raumgestaltung via CAD.
Im großen und ganzen sehr interessant und empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS