Umweltinformation - GIS (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Umweltinformation - GIS" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1030 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Hauptsache man hat den Abschluss...
Fangen wir erstmal mit den guten Sachen an..
Das Studium hat (zumindest in der Theorie) interessante Inhalte. Der Hauptcampus bietet alles was man braucht und es wird viel hochschulintern organisiert, wie diverse Veranstaltungen und Projekte, an denen man sich beteiligen kann. Die Dozenten und Kommilitonen sind überwiegend superfreundlich und Berlin als Standort bietet natürlich auch viele Möglichkeiten (auch wenn ein studentisches Leben außerhalb der Uni schwierig ist, da die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Macht Spaß!
Es ist sehr vielseitig… es macht Spaß und die Dozenten sind eine gute Unterstützung! Insbesondere die Aktualität der Themen in den LV machen das Studium interessant und man arbeitet gerne an Projekten. Auch die Auswahl der Projekte ist gut und weitgefächert, also für jeden ist etwas dabei!
Empfehlenswert
Kompetente und sehr hilfsbereite Dozenten, die sich auch im digitalen Semester viel Mühe geben und das beste aus der Situation machen. Die Inhalte sind spannend und der Aufwand ist vergleichsweise relativ gering. Ich würde das Studium jeden empfehlen, der sich für Geodaten interessiert!
Vielfältige spannende Einblicke!
Der Master of Science „Umweltinformation“ bietet themenübergreifendes Arbeiten mit einem Schwerpunkt auf Geodatenanalyse und weiteren Einblicken in Sensorik, Umweltrecht und Projektmanagement. Es können zudem individuelle Schwerpunkte durch Wahlpflichtmodule (z.B. 3D-Analysetechniken) gesetzt werden. Die dabei im Vordergrund stehenden Arbeitsweisen sind breit gefächert und bilden vollständige Workflows von Datenerfassung, -verwaltung, -analyse und -präsentation ab. Grundsätzlich erfolgt zudem ein Aufbau von Problemerkennungskompetenzen und Problemlösungskompetenzen. Dies wird nicht zuletzt dadurch ermöglicht, dass die Lerngruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 50% empfehlen den Studiengang weiter
- 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter