Studiengangdetails

Das Studium "Geoinformatik und Geophysik" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

4.1
Maik , 05.07.2021 - Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)
4.1
Henry , 23.07.2020 - Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Geoinformatik beschäftigt sich mit der Vermessung und Abbildung der Erdoberfläche, speziell jedoch mit der Erstellung von digitalen Karten und Geländemodellen. Geoinformatik gehört zum einen zum Fachbereich der Geowissenschaften und zum anderen zu den Ingenieurswissenschaften. 

Geoinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Geoinformatik und Vermessung
Master of Science
Hochschule Mainz
Geodäsie und Geoinformatik
Master of Engineering
Hochschule Neubrandenburg
Geoinformatik
Bachelor of Science
Uni Münster
Infoprofil
Geoinformatics
Master of Science
Uni Trier
Geoinformatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aller Anfang ist schwer

Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

4.1

Ich studiere Momentan im 2. Semester und bin noch sehr zufrieden. Die fachspeziefischen Inhalte sind super interessant und gut vermittelt. Die Professoren sind alle super freundlich und hilfsbereit falls mal etwas nicht so läuft. Die Grundlagen sind ein wenig beschwerend und durch Corona auch alles ein wenig durcheinander, aber insgesamt ist Geoinformatik und Geophysik ein interessanter Studiengang.

Geophysik gut, Geoinformatik so lala

Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

4.1

Der Geoinformatik Teil orientiert sich eher an der Geomathematik als and der Geoinformatik. Finde ich sehr schade. Den Teil Geophysik kann ich aufjedenfall weiterempfehlen. Macht sehr viel Spaß, tolle Dozenten und durch die kleine Größe der Uni fühlt man sich wie in einer Familie.

Studieren ist die schönste Nebensache der Welt! ;)

Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Technische Universität Bergakademie Freiberg ist in meinen Augen ein perfekter Studienstandort. Sowohl die kleine aber sehr schöne Stadt Freiberg als auch die moderne Universität bieten viele Möglichkeiten, ein schönes, lebendiges und erfolgreiches Studium zu absolvieren. Dies äußert sich z.B. in den Lehrveranstaltungen, welche nie überfüllt sind und von Kapazitäten von 5 - 500 Menschen reichen (abhängig von der Art der Veranstaltung, d.h. Tutorium, Übung oder Vorlesung). Des Weiteren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022