Studiengangdetails

Das Studium "Geoinformatik und Geophysik" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

Pascal , 03.03.2024 - Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)
4.8
Lena , 19.01.2022 - Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)
Anonym , 19.01.2022 - Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Geoinformatik beschäftigt sich mit der Vermessung und Abbildung der Erdoberfläche, speziell jedoch mit der Erstellung von digitalen Karten und Geländemodellen. Geoinformatik gehört zum einen zum Fachbereich der Geowissenschaften und zum anderen zu den Ingenieurswissenschaften.

Geoinformatik studieren

Geoinformatics and Spatial Data Science
Master of Science
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Geophysik sehr gut Informatik ok

Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

Die meisten von uns machen es für die Physik und das macht auch viel Spaß. Durch die Informatik muss man sich durchbeißen. Wem es Spaß macht, go for it.

Gerade die Geo-Wissenschaften sind sehr interessant und haben sehr gute Dozenten, wer lernen möchte wie die Erde funktioniert, aber nicht Geologie/Mineralogie studieren möchte ishier richtig.

Kurz dabei, voll überzeugt

4.8

Wir studieren in einer relativ kleinen Gruppe und können uns daher gut austauschen und einander helfen, falls wir mal etwas nicht verstehen sind wir füreinander da. Schon in der kurzen Zeit der ersten Semesters haben wir untereinander Freunde gefunden.

Sehr gute Erfahrung

Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

Ist informativ, interessant und entspannt gegenüber anderer Studiengänge. Wenn man sich für den Aufbau der Erde und die vielfältigen Methoden um das herauszufinden, auch für Mathe, Physik und Geowissenschaften interessiert, dann ist dieser Studiengang genau richtig.

Aller Anfang ist schwer

Geoinformatik und Geophysik (B.Sc.)

Ich studiere Momentan im 2. Semester und bin noch sehr zufrieden. Die fachspeziefischen Inhalte sind super interessant und gut vermittelt. Die Professoren sind alle super freundlich und hilfsbereit falls mal etwas nicht so läuft. Die Grundlagen sind ein wenig beschwerend und durch Corona auch alles ein wenig durcheinander, aber insgesamt ist Geoinformatik und Geophysik ein interessanter Studiengang.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023