Studiengangdetails

Das Studium "Geodata Science" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.7
Sandro , 19.11.2023 - Geodata Science (B.Sc.)
3.9
Sandro , 27.09.2023 - Geodata Science (B.Sc.)
4.2
Paul , 25.06.2023 - Geodata Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Geoinformatik beschäftigt sich mit der Vermessung und Abbildung der Erdoberfläche, speziell jedoch mit der Erstellung von digitalen Karten und Geländemodellen. Geoinformatik gehört zum einen zum Fachbereich der Geowissenschaften und zum anderen zu den Ingenieurswissenschaften. 

Geoinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Informatik
Master of Science
RPTU
Informatik
Master of Science
TU Dortmund
Unterrichtsfach Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Leute die was bewegen wollen

Geodata Science (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang hat aufjedenfall Potenzial in verschiedener Hinsicht. Sei es im Katastrophen Schutz oder andere Jobs mit Geo Daten. Man lernt aufjedenfall viel Neues und man beleuchtet die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive. Sei es in Mathe oder Physik. Man lernt in den Informatik lastigeren Fächer neue Programmiersprachen ( wie Python und Julia zb) von Anfang an was ich auch super finde.

Die Zukunft

Geodata Science (B.Sc.)

3.9

Es ist aufjedenfall ein sehr spannendes Fach aus einer Mischung von Informatik und Geodaten. Wem es gefällt mit so Geodaten zu arbeiten Beispiel Menschen die schon bei der Freiwilligen Feuerwehr waren wissen wie wichtig solche Geodaten sind oder Leute aus den Notfallzentralen. Man lernt programmieren und wie man mit Geo Daten umgeht.

Ein moderner, fortschrittlicher Studiengang

Geodata Science (B.Sc.)

4.2

TL;DR:
Der Studiengang bietet eine moderne und neue Spezialisierung der Informatik an. Im Gespräch mit Firmen erfähre ich öfter, das gerade in diesem Bereich schon aktiv gesucht wird. Das studieren in der Studienfakultät MUC.DAI und in der Hochschule im Allgemeinen macht besonders spaß, da hier der Studienerfolg und die Qualität der Lehre im Vordergrund stehen. Das sieht man an den Besonders hohen betreuungsschlüsseln, gerade in den MUC.DAI Studiengängen.

Hi!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, Unterschiedliche Ansprüche

Geodata Science (B.Sc.)

3.9

Falls einen die Themen Data Science und Geoinformatik interessieren, ein sehr interessanter Studiengang und eine gute Kombination. Als einzige Kritik würde ich anmerken, das teilweise die unterschiedlichen Ansprüche geprägt durch die Dozenten aus unterschiedlichen Fakultäten ein uneinheitliches Bild abgeben. Hier sollte vielleicht ein wenig engerer Anforderung und „nicht Anforderung“ Katalog aufgestellt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023