Der wertvolle kritische Blick

Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)

4.8
Mein GEFA-Studium hat mich stark geprägt. Die vielen Fragen, die ich nach meinem Freiweilligendienst im Senegal hatte, sind weniger geworden, bzw. haben sich verändert. Ich habe so viel inhaltlich gelernt, aber vor allem habe ich gelernt einen sehr kritischen Blick auf viele Dinge zu haben - darunter die sogenannte Entwicklungszusammenarbeit.
  • kleine Gruppe, viel Raum für Diskussionen, viele Seminare, kritisches Denken wird angeregt
  • wenig Wahlmöglichkeiten, bei Prüfungen wie üblich auswendig lernen

Vivien , 03.08.2023 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Jakob , 21.04.2023 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Carsten , 03.06.2020 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Luca , 13.07.2018 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Marvin , 18.09.2015 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Larissa , 15.09.2015 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Fiona , 12.09.2015 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Nicole , 11.09.2015 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
Marja , 09.06.2015 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)
2.8
Miriam , 23.08.2014 - Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)

Über Fiona

• Studienbeginn: 2013