Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1638 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Geographie B.A. (Kombi) ist dann der richtige für Sie, wenn Sie das Fach später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertungen

Dorina , 10.01.2024 - Geographie (B.A.)
Chiara , 30.08.2023 - Geographie (B.A.)
Jana , 30.07.2023 - Geographie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Geographie Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gutes Zweitfach

Geographie (B.A.)

Geographie ist einfach die beste Ergänzung zum Erstfach. Wir sind wenige Studenten und stehen in gutem Kontakt zu den Dozenten. Wer gerne Exkursionen mag, kann sich hier auf viele freuen, welche auch mal weiter entfernt sind. Dazu ist Geographie inhaltlich sehr aktuell und man kann auch ohne Vorwissen sehr viel betragen, da die Vorlesungen durch die wenigen Studenten nicht nur ein reines zuhören, sondern auch ein Mitarbeiten sein kann.

Lehrkräfte total lieb und zuvorkommend

Geographie (B.A.)

Ich fand das Geographie Studium insgesamt sehr lehrreich. Es ist mehr auf Lehramt ausgelegt, weil man es auch nur im kombinatorischen Bachelor studieren kann, heißt aber nicht, dass man damit dann nicht einen Master in Geographie machen kann (ich mache meinen Master jetzt am King‘s College London). Kann ich nur weiter empfehlen.

Vielfältigkeit

Geographie (B.A.)

Ich würde das Geographie Studium als sehr lehrreich und positiv bezeichnen. Die Inhalte die behandelt werden, sind schon im Bachelor sehr an den Job einer Lehrkraft angepasst. Ich habe den direkten Vergleich des Germanistik und Geographiestudiums und würde sagen, dass gerade Geographie mir einen guten didaktischen Hintergrund gibt und mich besser auf meine Zukunft vorbereitet.

Toller Studiengang in Wuppertal

Geographie (B.A.)

Toller, wissenschaftlicher Einblick in unsere Erdgeschichte, mit sehr guten Dozenten.
Lust auf Abenteuer und die große Exkursion im 3,4 Semester in ein geographisch, besonderes Land , hat der Studiengang in einem geweckt.
Der Studiengang gehört zu den kleinen Studiengängen in Wuppertal, ist dafür aber sehr überschaubar und nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.