Immer Neues

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen? Eigentlich nur gute.^^ Es sind interessante Inhalte für alle Richtungen in den Grundvorlesungen enthalten, so dass man sich seine spätere Spezialisierung in Ruhe überlegen kann. Es herrscht allgemein eine angenehme Atmosphäre, die manche Dozenten auszunutzen wissen. ;) Nette Leute und hilfsbereite Dozenten/ältere Studenten. :)
Kann ich nur empfehlen, der sich in das feld der Geographie hineinbegeben möchte.

Vielseitiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Im Geographiestudium kann der Stundenplan so gelegt werden, dass man nur 3 Tage in der Woche Vorlesungen und Seminare hat. Trotzdem ist zu Hause noch eine Menge zu erledigen.
Insgesamt ist das Studienfach aufgrund seiner Vielseitigkeit sehr spannend.

Hilfsbereite Fachschaft

Geographie (B.Sc.)

Die Fachschaftsmitglieder helfen immer gern bei Fragen rund ums Studium. Leider gibt es immer weniger Tutoriumsangebote zur Prüfungsvorbereitung. Die Studierenden sind oft unkompliziert und somit Gruppenarbeiten gut zu erledigen. Leider fehlt ein Zusammengehörigkeitsgefühl der gesamten Geo-Studierenden.

Geographie Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich mag meinen studiengang und erlange dadurch ein super allgemeinwissen, dass ich in vielen alltagssotuationen anwenden kann. Sorge bereitet mir jedoch die spätere suche nach dem job. Es gibt relativ wenige berufe, die ich mit meinem studiengang machen kann :(

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023