Die Schönheit der Natur verstehen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie kann mir Antworten auf viele Fragen geben, die ich mir während meiner 6-monatigen Auslandsreise gestellt habe. Man lernt wie vielfältig die Erde ist und das eigentlich alles mit Geographie in Verbindung gebracht werden kann. Spannend finde ich v.a. den Bereich der Fernerkundung, von dem ich vor Beginn meines Studiums nichts wusste.

Mittelmäßiges Studium, zu wenig Budget!

Geographie (B.Sc.)

In diesem Fachbereich steht zu wenig Budget zur Verfügung. Das übt sich auf alle Aspekte des Studiums aus. Keine gute Organisation, wenig besondere Seminare oder Veranstaltungen, kaum bis gar kein Praxisbezug. Insbesondere das Angewandte im Studium fehlt.

Langweiliges zu Spannendem gemacht

Geographie (B.Sc.)

Mein Studium hört sich erstmal sehr trocken und theoretisch an, aber die Lehrveranstaltungen und Dozenten haben mir gezeigt, dass man sich begeistern muss, für das was man hört und sieht und dass man so viel neues in Bekanntem entdecken kann. Die Uni Würzburg gibt sich viel Mühe das Campusleben schön zu gestalten, sei es mit Aktionen von Organisationen der Uni selbst oder welcher von außerhalb. In Würzburg als Student Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geo Studium

Geographie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und abwechslungsreich gestaltet. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Der Studiengang ist sehr weitreichende und man hat ab und an die Möglichkeit sein Wissen praktisch anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023