Studiengangdetails

Das Studium "Geographie und Wirtschaft" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.4
Jakob , 01.11.2023 - Geographie und Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt
4.0
Renate , 30.06.2022 - Geographie und Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt
4.7
Vanessa , 16.05.2022 - Geographie und Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Physik und Wirtschaft
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Wirtschaft & Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entdecke die Welt neu

Geographie und Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

4.4

Dieses Geo-Studium ist eine aufregende Reise durch die unendlichen Facetten unserer Welt. Mit einer fesselnden Mischung aus Theorie und Praxis öffnet es Türen zu neuen Horizonten. Die leidenschaftlichen Dozenten und die vielseitigen Studieninhalte lassen das trockene Studieren von Karten weit hinter sich. Hier wird die Geografie lebendig und inspirierend vermittelt.

Fach Top, Lehramt Flop in jeder Hinsicht.

Geographie und Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

4.0

Die fachlichen Inhalte sind super aufbereitet und wirklich alltagstauglich. Fachdidaktische Inhalte wiederholen sich oft, können jedoch je nach Professor neue Blickwinkel eröffnen. Das Studium muss in Vollzeit durchgeführt werden, da es durch die Lehrveranstaltungen am Vormittag nicht berufsbegleitend zu den Schulzeiten möglich ist. Die Mehrheit der Professoren ist sehr studentenfreundlich, offen und sind gut zu erreichen mit Ausnahmen. Die allgemeine Organisation des Lehramts ist eine Katastrophe viele Zuständigkeiten mit unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalt für's Leben

Geographie und Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

4.7

Das Geographiestudium ist sehr vielfältig und aufgrund der Dozenten auch sehr interessant, da diese direkt aus der Foschung kommen bzw. neben der Uni selbst auch regelmäßig an bestimmten Thematiken forschen. Ich konnte mir daher also unglaublich viel auch für mein eigenes Leben und für meinene Alltag mitnehmen und sehe bestimmte Sachverhalte nun anders, als vor meinem Studium. Ich empfinde Geographie als ein sehr facettenreiches Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023