Sehr gute Organisation

Geographie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studienfach gemacht. Mir gefällt das Studienfach an sich, da die Module und Themen meinen Interessen entsprechen. Des Weiteren bietet das CAU-Portal eine tolle, digitale Übersichten auf der man sich zum Beispiel für Prüfungen anmelden kann oder die wichtigsten Informationen zum Studienstart einfach erfährt.

Inhalt Top, Organisation Flop

Geographie (B.Sc.)

Der Aufbau und die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind super. Und auch das Zusammenspiel zwischen Seminaren und Vorlesungen funktioniert gut. Zudem finden Lehrveranstaltungen oftmals nur an 2-3 Tagen statt, sofern man sich die Seminare nicht anders aufteilt. Das neue Institut ist sehr schön gestaltet und lädt zum Lernen ein. Insbesondere in den Seminaren sorgen die jungen und engagierten Dozent*innen für eine angenehme und fast familiäre Lernatmosphäre. Leider ist die Organisation nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt cool und vielfältig. Der Mix aus Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften finde ich sehr interessant und lässt eine großen Spielraum für die später Jobwahl zu/ Leider ist die Uni bei der Vergabe der Module nicht so sehr organisiert.

Praxisorientierter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit den Lehrinhalten und den vielen Geländetagen. Leider ist die Organisation manchmal etwas undurchsichtig, sodass Klausur Rückmeldungen spät kommen und auch die Zeitpunkte der Seminare erst spät bekannt gegeben wird. Die Dozenten dieser Seminare sind super.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023