Überraschend Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium. Geographie bietet unglaublich viele Blickwinkel aus naturwissenschaftlicher als auch aus gesellschaftswissenschaftlicher Sicht. Die Organisation der Lehrveranstaltungen war wirklich gut, man wurde rechtzeitig informiert, wann und wie man seine Kurse wählen kann, sodass jeder einen Platz erhält. Einige Lernveranstaltungen sind recht anspruchsvoll, da man einige Grundkenntnisse in den Bereichen Mathematik und Physik haben sollte, als auch die englische Sprache recht gut beherrschen sollte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig anwendbar

Geographie (B.Sc.)

Man erlernt vielerlei Sachen in unterschiedlichen Bereichen. Das Bachelorstudium ist sehr breit gefächert, sodass man sich nicht sofort auf einen bestimmten Beruf oder eine bestimmte Richtung festlegen muss. So kann man während des Bachelorstudiums sich noch paar Gedanken machen, ob man lieber in die physischen Geographie oder in die Humangeographie eintauchen möchte.

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang an der CAU Kiel, Geographie 1-Fach Bachelor ist sehr vielfältig. Zum einen durch die Leute, aber auch bezüglich der Studieninhalte. Zu den Pflichtmodulen gehört unter anderem ein wöchentliches Geländepraktikum. Die Aufteilung der Themen innerhalb der Semester ist ebenfalls gelungen.

Vielfältige Wahlmöglichkeiten

Geographie (B.Sc.)

Durch verschiedenste Module und vielen Wahlmöglichkeiten, hat man ab dem 3. Semester die Möglichkeit sich die Module aussuchen, was mir sehr gefallen hat. Allerdings kann es aufgrund von hoher Nachfrage sein, dass man nicht immer seine 1. Wahl bekommt. Auch das Angebot der Nebenfächer habe ich als vielfältig empfunden. Die Dozenten/innen habe ich fast ausschließlich sehr engagiert, motiviert und pro Student/in erlebt. Die digitale Lehre hat größtenteils funktioniert und wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023