Sehr gute Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium hat sehr gute Inhalte und sehr freundliche Dozierende. Die Organisation könnte allerdings etwas besser sein. Häufig werden wichtige Informationen erst sehr spät an uns weitergeleitet. Auch die Seminarplatzzuteilung erfolgt teilweise erst an dem Tag, an dem es das erste Mal stattfindet. Die Inhalte sind sehr umfangreich und sehr spannend und meiner Meinung nach total wichtig.

Neuer Blickwinkel auf die Welt

Geographie (B.Sc.)

Habe einige Interessante neue Blickwinkel durch die Vorlesungen und Seminare auf geographische Themen kennengelernt. Die Kieler sind auch alle sehr liebe Menschen, also man braucht nicht lange, um neue Freunde kennenzulernen. Zudem trifft man sich auf dem Campus recht häufig.

Teils zu wenig Praxisbezug

Geographie (B.Sc.)

Ich fand gerade in Humangeographie manche Themenblöcke zu theoretisch. Was mir persönlich manchmal etwas den Spaß und die Interesse am Studiengang genommen hat. Am Ende des Studiums (in meinem Fall BA) hatte ich das Gefühl, ich habe über viele Dinge eine weit aufgestelltes, oberflächliches Wissen, aber bin keine richtige "Expertin" auf einem Gebiet. Was auch dazu geführt hat, dass ich etwas verunsichert war, nach meinem BA in die Arbeitswelt einzutauchen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, Vielseitigkeit, viele gute Dozenten

Geographie (B.Sc.)

Leider keine hybriden oder online Möglichkeiten wie zu Corona mehr. Inhalt ist top, Dozenten auch top. Organisation
, insbesondere die diversen Plattformen, ist nicht so Benutzerfreundlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass man viel wahlmöglichkeiten und Spielraum hat.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023