Zufriedenheit

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und würde es immer wieder machen. Zudem werden interessante Inhalte vermittelt wie in der Praxis auch Anwendung finden. Zusätzlich kann ich durch das Studium viele Dinge anders sehen uns somit neue Ansätze entdecken.

Geo in Jena

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Viele Dozenten sind sehr unfair, sie kündigen Dinge an, die sie dann dich nicht so machen. Wie zum Beispiel falsche Prüfungsformate. Es heißt zum Beispiel die Prüfung wäre wirklich nur Single und Multiple Choice und wir brauchen keinen Taschenrechner und dann kommen in der Prüfung doch Rechnungen dran.
Ansonsten ist aber alles sehr interessant.

Geographie - abwechslungsreich und höchst aktuell

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Geographie ist an der Uni Jena sehr beliebt. Die Geographie ist sehr breit gefächert. Von Chemie bis Geschichte ist alles dabei. Keine Angst es ist alles machbar! In den wichtigen Jahren des Klimawandels gibt es wohl kaum ein aktuelleres Fach als die Geographie. Die Dozenten haben immer einen guten Spruch auf den Lippen und glänzen durch Fachwissen. In der Lockdownzeit waren die Lehrveranstaltungen gut organisiert. Die Lehrmaterialien werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, schwierige Umsetzung

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Da ich mitten in der Pandemie gestartet habe, war der Start in mein erstes Studienjahr schwierig. Die Dozenten haben sich bemüht und asynchrone VL hochgeladen. Der Austausch war dadurch sehr schwierig. Die Einführungsvl in Geo waren dennoch spannend und vielseitig gestaltet.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023