Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (R, H)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie / Erdkunde
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Gestaltendes Werken Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Maschinenbautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geographie ist Leidenschaft

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Geographie ist mein persönliches Highlight im Studium. Die Lerninhalte sind super interessant und ich habe jedes Seminar genossen. Leider ist der Arbeitsaufwand sehr hoch und die Dozenten erwarten viel von einem. Im Master ist Geographie sehr praxisbezogen und ich freue mich darauf, mit vielen Methoden den Schülerinnen und Schülern Geographie näher zu bringen.

Geo = Traumfach

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man sich für Natur- und Umwelteinflüsse interessiert und wie das mit den Menschen zusammenhängt, ist man bei Geo richtig! Es gibt zwar eine Dozentin die sag ich mal sehr speziell ist, aber wenn man nach ihrer Vorlesung in das Tutorium geht, ist man gut vorbereitet auf die Klausuren.
Außerdem macht die Fachschaft in Geo viele Aktionen und sind immer für alle Fragen offen genau, wie die meisten Dozenten.

Lehramt Geographie

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Geographie ist super organisiert. Die Veranstaltungen sind in den meisten Fällen sehr anspruchsvoll. Allerdings auch gut vorbereitet durch die Dozenten. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und meist sehr kooperativ. Die Seminarplätze reichen generell aus für die Studierenden. Definitiv ein Fach in Hildesheim was gut organisiert wird im Gegensatz zu anderen Fächern.

Fachlich sehr gut

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dozenten sind ausgezeichnet ausgebildet. Sehr persönliches Studieren, da man sich auf Augenhöhe mit den Dozenten fühlt. Im Bachelor sehr zeitaufwendig durch die Exkursionen, welche jedoch wichtig sind. Es gibt ausreichend Möglichkeiten zur eigenen Schwerpunktlegung. Grundlagenliteratur ist ausreichend vorhanden, Schwerpunktliteratur ist themenabhängig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023