Vielseitigkeit

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Vielseitigkeit des Faches ist mir vor allem während des Studiums aufgefallen. Geographie ist eben nicht nur das, was man aus der Schule kennt sondern noch viel mehr. Wir können uns selber auswählen, welche Richtung wir stärker vertiefen möchten (KuSo/Wigeo/Phygeo) und das finde ich gut.

Frankfurt, Hamburg, Kenia

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Exkursionen sind gut vertreten und machen Spaß, die Inhalte sind teilweise langweilig und nicht wirklich fürs Lehramt geeignet, aber man lernt viele verschiedene Perspektiven kennen. Die Dozenten sind freundlich und es ist eine familiäre Situation in den Seminaren. Will es auf jeden Fall weiter studieren!

Studienlenkung

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Es wird einem ziemlich genau aufgezeigt, welche Wege man gehen sollte und welche nicht. Für Individualisten eventuell nichts. Im Gegensatz zu (manch) anderen Universitäten, muss man sich bereits nach dem zweiten Semester für eine der Fachrichtungen (Physische oder Humangeographie) entscheiden. Seminare (auch wenn sie sinnvoll sein könnten) der jeweils anderen Vertiefung werden nicht empfohlen und nicht angerechnet.

Gute Inhalte

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Es wird sich im Studiengang sowohl um die Bedürfnisse der Einfachbachelor und der Lehramtsstudenten gekümmert. Schwierig ist lediglich das Management von zwei Studienfächern, da die verschiedenen Fakultäten wenig Rücksicht aufeinander nehmen. Da wäre eine Verbesserung möglich.

4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.