Bericht archiviert

Unstrukturiert

Geographie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die Inhalte eines Seminars werden an die Studenten verteilt und anhand eines Referates aufgearbeitet und vorgetragen, die Dozenten achten jedoch vorher weder auf Richtigkeit der Inhalte, noch auf die Sicherung des Wissens.
Die Abarbeitung der Referate haben leider nichts mit Methodenvielfalt zu tun, sodass die Seminarstunden eher abgesessen werden und schnell Langeweile entsteht. Nach dem Seminar ist jeder Student nur über sein Thema informiert, wobei da auch Unsicherheiten im Stoff sind. Die dann allerdings in einer Hausarbeit vertieft werden sollen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lina , 02.02.2024 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Philipp , 14.09.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Merve , 26.07.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.1
Merle , 03.01.2023 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Justus , 06.07.2022 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Antonia , 23.01.2021 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
2.8
Tabea , 21.07.2017 - Geographie (M.Ed.) Lehramt

Über Jennifer

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.04.2019
  • Veröffentlicht am: 16.04.2019