Perfekte Verbindung aus Fachwissen und Didaktik

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Super Fachdidaktik für zukünftige Geolehrer, Dozenten welche für Ihr Fach leben und dieses begeistert vermitteln, tolle Location am Van Seckendorf Platz in Halle, super Zweigbibliothek, Die Dozenten und Professoren sind sehr darin interessiert, dass das Studium erfolgreich verläuft.

Echte Geographiepraxis

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Man erhält durch etliche Praktika und Exkursionen optimale Einblicke in regionale Geographie, geographische Teilgebiete und auch die Arbeirswelt von Geographen und Geographielehrern. Die Vorlesungen und Seminare sind gut auf Inhalte in der Schule abestimmt. Oft und regelmäßig werden vom Stura Feiern organisiert. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett.

Leidenschaftliches Studieren

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist praxisnah und spannend gestaltet. Die Dozenten sind hilfsbereit und niemand wird hier allein gelassen. Die Didaktik ist super organisiert und von sehr guten Dozenten ausgestattet. Die fachliche Ausbildung ist ebenfalls sehr gut gestaltet und beinhaltet viele Themen die eine große Bedeutung im späteren Schulalltag haben.

Kooperativ und familär

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wir wurden von den Dozenten sehr herzlich empfangen und die Freude an ihren Job wird an uns vermittelt, sodass das Interesse, die Aufmerksamkeit und die Lernbereitschaft gesteigert wird.
Bei mir kam es zu einer Überschneidung von Seminaren, sowie die Prüfung wird am selben Tag geschrieben. In Psychologie führte kein Weg vorbei, diese am Zweittermin zu absolvieren. Die Dozenten in Geographie sahen dies locker an und meinten, dass sie uns keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024