Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.7
Sina , 07.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
3.7
Anna , 23.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.4
Ali , 19.11.2023 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Geographie
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Geographie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Fachwissen

Geographie (B.Sc.)

3.7

Ich liebe meinen Studiengang, da er viele Themenbereiche abdeckt und die Naturwissenschaften mit den Geisteswissenschaften vereint. Er betrachtet den Menschen in seiner geographischen Umgebung und wie er diese nutzt und welche eventuellen Probleme dabei für die Natur entstehen.

Intersektional und Interdisziplinär

Geographie (B.Sc.)

4.7

Nachdem ich zwei mal mein Nebenfach gewechselt habe bin ich endlich in der Geographie (als Hauptfach) angekommen und war noch nie so zufrieden! Es geht nicht nur um Berge, Flüsse und Ländergrenzen sondern auch gesellschaftliche Entwicklungen und einen kritischen politischen Blick auf diese. Nie hätte ich gedacht, dass es Humangeographie, digitale Geographie und feministische Geographien gibt. Auch die Mitstudis sind megacool und man fühlt sich einfach aufgehoben und es bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für den Umweltallrounder

Geographie (B.Sc.)

4.1

Schöner Studiengang mit guter Bindung zu den Profs. Man kennt durch relativ kleine Gruppen eigentlich immer jemanden, an den man sich bei Problemen wenden kann und findet schnell Hilfe. Die Inhalte sind gut, aber ich könnte mir mehr Praxisbezug wünschen. Es werden viele verschiedene Themen behandelt, daher fehlt aber auch irgendwie die Tiefe in den einzelnen Fachgebieten.

Entspannt, aber chaotisch

Geographie (B.Sc.)

3.3

Entspanntes Studium, derzeit aber sehr chaotisch was die Organisation betrifft. Hab das Gefühl in 5 Semestern kaum etwas gelernt zu haben. Das kann aber auch an Corona liegen. Ansonsten sind die Dozent:innen ganz nett. Trotzdem würde ich in Halle lieber einen anderen Studiengang wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024