Vielschichtig

Geographie (B.Sc.)

Ich habe Einblicke in alle möglichen Fachrichtungen bekommen, viel gelernt und meinen Horizont erweitert. Besonders gefallen hat mir, dass es möglich war naturwissenschaftliche Erfahrungen zu sammeln, wie auch gesellschaftliches zu erlernen und zu verinnerlichen.

Geographie ist weit gefächert

Geographie (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium ganz gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und bemüht. Mit der neuen Umstellung des Modulplanes ist fällt die klassische Klausurenphase weg und man kann sich gut auf die einzelnen Sachen fokussieren. Man bekommt außerdem einen guten Einblick in alle Themenbereiche der Geographie.

Entspannt, aber chaotisch

Geographie (B.Sc.)

Entspanntes Studium, derzeit aber sehr chaotisch was die Organisation betrifft. Hab das Gefühl in 5 Semestern kaum etwas gelernt zu haben. Das kann aber auch an Corona liegen. Ansonsten sind die Dozent:innen ganz nett. Trotzdem würde ich in Halle lieber einen anderen Studiengang wählen.

Empfehlenswert für alle, die Welt verbessern möchten

Geographie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium in Halle gemacht. Die Studieninhalte in Verbindung mit meinem Umfeld hier in Halle, ermöglichen es mir, mir insbesondere für mein Interessengebiet Umweltschutz zahlreiche Fähigkeiten anzueignen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024